Vorgehen "Schritt für Schritt" zu Ihrer Wohnung

 

1) INFORMATION & FINANZIERUNGSABKLÄRUNG

Sind Sie an einer dieser sieben attraktiven Wohnungen interessiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne und klären allfällige Fragen. Setzen Sie sich in dieser Zeit auch mit Ihrer Bank resp. Pensionskasse in Verbindung, um die Finanzierung zu besprechen. Unsere Finanzierungspartnerin Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg kennt das Projekt bereits und steht Ihnen bei Fragen zur Finanzierung gerne zur Verfügung. Bei Interesse können wir gerne den Kontakt herstellen.

2) RESERVATIONSVERTRAG

Haben Sie sich nun definitiv für Ihre Wohnung entschieden, teilen Sie uns Ihre Personalien und Angaben zur Wunschwohnung mit. Benutzen Sie dazu bitte das Formular „Reservationsantrag“ und senden Sie uns dieses per E-Mail oder Post zu. Anschliessend erhalten Sie einen Reservationsvertrag. Darin geben Sie Ihre Absicht bekannt, die gewünschte Wohnung zu erwerben. Für die Reservation ist eine Reservationszahlung von CHF 20'000 zu leisten, welche an den Kaufpreis der Wohnung angerechnet wird.

3) KAUFVERTRAG

Anschliessend wird ein Kaufvertrag ausgefertigt und nach erfolgtem Baubeginn öffentlich beurkundet. Im Gegenzug ist eine Anzahlung von 20% des Kaufpreises fällig. Für den bei Eigentumsantritt (nach Fertigstellung) fällig werdenden Restkaufpreis ist ein Zahlungsversprechen einer Schweizer Bank oder Versicherungsgesellschaft zu übergeben.

4) BEMUSTERUNGEN / BESPRECHUNGEN

Gemeinsam mit den Architekten werden Bemusterungen vorgenommen und Auswahlen getroffen. Je nach Baufortschritt kann der Innenausbau nach Ihren Wünschen angepasst und verändert werden.

5) MEHR- RESP. MINDERKOSTENABRECHNUNG

Liegt Ihre Auswahl über oder gar unter dem vorgesehenen Ausbaustandard, wird entsprechend eine Mehr- oder Minderkostenabrechnung erstellt. Mehrkosten sind spätestens vor der Eigentumsübertragung zu begleichen. Minderkosten werden Ihnen vergütet.

6) BEKANNTGABE EINZUGSTERMIN

Der Einzugstermin wird Ihnen vier Monate vor definitiver Fertigstellung verbindlich bekanntgegeben.

7) RESTKAUFPREISZAHLUNG / EIGENTUMSANTRITT

Nach Überweisung sämtlicher Mehrkosten und Übergabe der Wohnung wird die Anmeldung für den Eintrag im Grundbuchamt von uns dem Grundbuchamt zugestellt. Vom Grundbuchamt werden Sie eingeladen, allfällige Schuldbrieferrichtungen zu unterzeichnen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Restkaufpreis zu leisten (gemäss Zahlungsversprechen).

© 2016 R&R Partner AG · R&R Partner AG · Churfirstenstrasse 14 · 9642 Ebnat-Kappel · · Rechtliche Hinweise | Impressum